Lions & Lambs® - Indian Affairs und der Affenknoten

Das Design der Lions&Lambs® Knotenarmbänder wurde inspiriert von Menschen, Städten und verschiedenen Lebensstilen rund um den Globus. Besonders wurde die Idee durch einen Aufenthalt in Neu Delhi, Indien geprägt. Mrs. G., die Vermieterin des Markengründers M. Wilmsen, war eine der stilsichersten und elegantesten Frauen die er bis dahin erleben durfte. Bei einem Abendessen in ihrem Anwesen gab sie ihrem Gast eine romantische Anekdote mit auf den Weg:

 

Die Geschichte handelt von dem für das Armband so prägnanten Affenknoten. Laut Mrs. G. war der Knoten in der Seefahrt zu Hause. Hier war der Affenknoten als robuste Knotenvariante stets geschätzt. Später wurde das Innere des Knotens als Versteck für Gold und andere kleine Habseligkeiten genutzt. Der Legende zufolge soll der Sohn eines berühmten italienischen Kaufmannes den Verlobungsring für seine Liebste, die Tochter eines indischen Maharadschas, in einem Affenknoten von Venedig nach Kalkutta transportiert haben. Am Hof des indischen Edelmannes, hielt er mit dem Knoten um die Hand der Tochter an. Ungläubig und irritiert beäugte die Gesellschaft den Knoten. Als der junge Mann den Knoten vor den Augen aller aufschnitt und der prachtvolle Ring zum Vorschein kam, war die Menge begeistert und die edle Tochter dem Zauber des Affenknotens verfallen...

 

Beeindruckt von dieser Geschichte entstand die Idee ein Accessoire zu gestalten. Das Lions & Lambs® Classic Bracelet sollte einem internationalem Stil, aber auch Eigenschaften wie Leichtigkeit, Luxus, Spaß und Modebewusstsein, vor allem aber Bescheidenheit ausstrahlen. Leicht wie eine Feder und aus flexiblem Nylon schmiegt es sich sanft dem Handgelenk an. Jedes Knotenarmband hat einen kleinen L&L - Anhänger aus 925er Sterling Silber, und jetzt auch NEU: in Gold oder Roségold.

 

Heute kann jeder der ein Lions&Lambs Armband trägt, einen Wunsch im Inneren des Affenknotens verstecken. Ob als Schenker oder als Träger, der Wunsch geht bestimmt in Erfüllung!

 

Lions&Lambs® richtet sich an dynamische Menschen jeden Alters und Geschlechts, deren Ziel es ist eine tolle Zeit zu erleben und die schönen Seiten des Lebens zu genießen!